Leben in Freude und Leichtigkeit

Der Lebensfreude-Blog


Administration

Atom

2022-03-22

Schnapp Dir das Leben mit einer guten inneren Haltung

haltung.jpgWas heißt innere Haltung?

Per Definition ist die innere Haltung die Einstellung, mit der ein Mensch auf Situationen, andere Menschen, Dinge und Begebenheiten reagiert und wie er diese bewertet. Sie ist die Grundlage von Überzeugungen, Emotionen und Verhalten. Die innere Haltung entwickelt sich durch die Summe unserer Erfahrungen im Leben und der daraus abgeleiteten Erkenntnisse, sprich deren Bewertungen.

Die gute Nachricht ist, es ist möglich, diese innere Haltung zu verändern und dadurch mit mehr positiver Energie, Freude und Leichtigkeit durchs Leben gehen.

Der erste Schritt auf diesem Weg der Veränderung ist, erstmal den Status quo festzustellen. Und wer könnte das besser als Du selbst?

Daher findest Du weiter unten Fragen zur Selbstreflexion.

Diese Blogartikel sollen Dir Hilfestellung geben und Anreize, wie Du Deine innere Haltung zum positiven verändern kannst.

Noch besser ist es jedoch, wenn Du mit Hilfe des Buches “Das Sonne rein = Sonne raus Prinzip” die nötige Ruhe und Zeit für Deine Selbstreflexion findest.

Denn mit der hereinkommenden Sonne ist es so; sie kann nur scheinen, wenn wir die trüben Gedanken der inneren Haltung verändern. Und ob wir eine solche Haltung in uns tragen, dazu benötigen wir etwas Ruhe und Zeit zur Innenschau.

Gönne Dir diese Ruhe und Zeit für folgende Fragen zur Selbstreflexion:

1. Welche Erfahrungen in Bezug auf Leichtigkeit und Freude habe ich in meinem Leben bis heute gemacht und welche Erkenntnisse habe ich daraus gezogen?
2. Wie denke ich über das Leben?
3. Darf es leicht und freudvoll sein?
4. Erlaube ich mir, dass ich mein Leben mit Leichtigkeit und voller Freude lebe?

Weitere Möglichkeiten zur Selbstreflexion findest Du im Blog auf meiner Webseite oder im Buch “Das Sonne rein = Sonne raus Prinzip”, erschienen im tredition Verlag und überall erhältlich, wo es Bücher gibt (ISBN 978-3-347-06910-7 als Hardcover, 978-3-347-06909-1 als Taschenbuch oder 978-3-347-06911-4 als E-Book.)

Admin - 14:25:34 | Kommentar hinzufügen


E-Mail
Instagram