Leben in Freude und Leichtigkeit


Klassische und neue Methoden kombiniert

In den vielen Jahren, in denen ich mich mit Persönlichkeitsentwicklung befasse, ist mir immer wieder aufgefallen, dass die meisten Trainings und Coachings hauptsächlich auf einer Ebene ansetzen: kognitiv - also im Kopf und beim Verstand. 

Mir persönlich ging es häufig so, dass ich Ziele oder Erkenntnisse kognitiv erfassen konnte und dann doch nicht wirklich ins Tun kam, weil ich durch "irgendwas" gebremst war. 

In meinen klassischen Ausbildungen zum Personal Coach und zum Business und Management Coach waren u.a. NLP (Neurolinguistisches Programmieren), LFKC (Lösungsfokussiertes Kurzzeit-Coaching) und systemisches Coaching wesentliche Bestandteile. Die Systemische Aufstellungsarbeit mit Figuren gehört ebenfalls zu den Tools, die Dich in Deinen Prozessen unterstützen.

Damit Coachings wirkliche und nachhaltige Veränderungen auslösen können, ist es meines Erachtens wichtig, den Mensch als Ganzes zu betrachten und im Coaching-Prozess einzubeziehen. 

Während meiner Suche nach Techniken und Tools, die dieses holistische Coaching ergänzen könnten, bin ich auf die Chinesische Quantum Methode (CQM) und die History Clearing® (HC) gestoßen, die heute feste Bestandteile meiner Coachings sind.  


CQM - Chinesische Quantum Methode

Die chinesische Quantum Methode (CQM) ist eine Mentalcoaching-Methode, die uralte Weisheitslehren mit modernen Coaching-Tools und den Erkenntnissen der Quantenphysik verbindet. Sie ist eine der schnellsten und effektivsten Veränderungsmethoden. 

Mit CQM gelingt es, Zusammenhänge, die für die Lösung Deines Anliegens wichtig sind,  aufzuspüren und zu neutralisieren, Die Ursachen liegen oft in Bereichen, die auf den ersten -  rationalen - Blick gar nichts mit dem eigentlichen Anliegen zu tun haben. 

Nicht selten lösen sich auch körperliche Beschwerden wie Verspannungen, Rückenschmerzen, etc. nach der Arbeit mit CQM auf, weil mit dieser Methode auch die Selbstheilungskräfte mobilisiert werden können. 


HC - History Clearing®

Beim History Clearing® werden tiefliegende karmische Muster ausgetestet und aufgelöst. Mittels Mentaltechniken, Ritualen und Aurachirurgie wird die persönliche Geschichte geklärt. Das Besondere dabei ist, dass Du als Coachee aktiv beteiligt bist und selbst mit "anpackst". 

Durch das Erkennen, Auflösen und Umwandeln der karmischen Muster kommt Deine Lebensenergie wieder in Fluss und Deine volle Handlungsfähigkeit steht Dir wieder zur Verfügung. Steigerung der körperlichen und mentalen Gesundheit, Selbstermächtigung, Mut für Dich selbst einstehen, Mut zur Sichtbarkeit, Geldfluss, Steigerung der Lebensfreude, freies Sprechen oder Klarheit sind nur einige Beispiele, die durch History Clearing® möglich sind.

Neugierig? Dann gönne Dir einen History Clearing Check. Weitere Infos findest Du hier oder Du melde Dich per Mail oder Telefon bei mir. 

Mehr über History Clearing® Coaching findest Du hier:  https://www.history-clearing.com


HIC - High Intensity Coaching

Das HIC - High Intensity Coaching ist ein 3- oder 5-Tage-Coaching in Düsseldorf (in den Wintermonaten in der Nähe von (Barcelona/Spanien). Drei oder fünf Tage am Stück, in denen Du Dich intensiv mit Deinen Themen und Anliegen beschäftigst und nebenbei auch die Möglichkeit hast, Düsseldorf zu erkunden und zu genießen.

Du erhältst Klarheit über Deine Ziele, Deine Stärken und Potenziale, was Dir wichtig ist und welche Schritt für Dich jetzt wichtig und hilfreich sind. 

Mögliche Ziele für das HIC: Entscheidungsfindung, Veränderungen, Neuausrichtung - beruflich und privat, tiefgehende Beschäftigung mit Deinen Zielen, dem "Sinn des Lebens" oder um Dich selbst noch besser kennenzulernen. 

Wie bei allen Coachings können die Anliegen für ein HIC sehr unterschiedlich sein. Lass uns sprechen, was für Dich und Dein Ziel im Moment am stimmigsten und passend ist.


Unterstützende Persönlichkeitsanalysen:

plDNA - Deine psycho-logische DNA

Ähnlich wie Deine DNA den Bauplan für Deinen Körper enthält, so enthält Deine psycho-logische DNA den Bauplan für Deine Persönlichkeit. Sie beeinflusst Dein Handeln, Deine Motivation, Deine Entscheidungsfindung, die Art, wie Du mit anderen Menschen in Beziehung gehst und sogar, wie Du die Welt und andere wahrnimmst. Eine gute Selbstkenntnis zu haben, also zu wissen, wie Du tickst, wo es hinderliche und dienliche Merkmale Deiner Persönlichkeit sind, ist die Basis für bewusste Persönlichkeitsentwicklung. Denn genau wie Deine DNA, kannst Du Deine psycho-logische DNA verändern - wenn es für Deine Ziele und Dein Wohlbefinden hilfreich ist. 

Mittels einer computerbasierten Analyse wird Deine plDNA bestimmt. Im folgenden Interpretationscall erkennst Du Deine Stärken und mögliche Ent-wicklungs-Potenziale, die Du dann in einem Coaching-Prozess angehen kannst. Führe innerhalb eines Jahres die plDNA Analyse erneut durch (inkludiert) und Du siehst Deine Ent-wicklung schwarz auf weiß.


INSIGHTS MDI - Verhaltenspräferenzen und Talente erkennen

Menschen sind unterschiedlich und individuell. Und doch gibt es ähnliche Verhaltensweisen. Mit manchen kommen wir besser, mit anderen weniger gut zurecht. Doch an was liegt das? An unseren eigenen Verhaltenspräferenzen. Mit dem INSIGHTS MDI Report erkennst Du Deine eigenen Verhaltenspräferenzen und  er ermöglicht Dir, das Verhalten und die Reaktionen Deiner Mitmenschen besser zu verstehen.


Lass uns konkret über Dein Anliegen in einem Telefonat, einem Zoom-Call oder persönlich sprechen. Buche gleich hier Deinen Wunschtermin oder rufe mich gerne an. 

Ich freue mich auf die Arbeit mit Dir!

Kontakt:

email coaching@marcoport.de

telefon 0211 - 69 59 20 44

mobil 0157 - 86 26 22 65


Disclaimer: Coaching ersetzt nicht den Besuch beim Psychotherapeuten, Heilpraktiker oder Arzt, es kann eine sinnvolle und dienliche Ergänzung sein. Im Rahmen des Coachings können weder Diagnosen gestellt, noch Heilversprechen gegeben werden.


E-Mail
Instagram