Leben in Freude und Leichtigkeit


Die 3/4/5 - Methode

In den vielen Jahren, in denen ich mich mit Persönlichkeitsentwicklung befasse, ist mir immer wieder aufgefallen, dass die meisten Trainings und Coachings hauptsächlich auf einer Ebene ansetzen: kognitiv - also im Kopf und beim Verstand. 

Mir persönlich ging es häufig so, dass ich Ziele oder Erkenntnisse kognitiv erfassen konnte und dann doch nicht wirklich ins Tun kam, weil ich durch "irgendwas" gebremst war. 

Damit Coachings wirkliche und nachhaltige Veränderungen auslösen können, ist es meines Erachtens wichtig, den Mensch als Ganzes zu betrachten und im Coaching-Prozess einzubeziehen. 

Daraus entstand die 3/4/5 -Methode. Du erreichst damit nachhaltige Veränderung durch die holistische Herangehensweise, die Dich und Deine Persönlichkeit im Coaching ganzheitlich mit all Deinen Facetten, Körpern und Möglichkeiten einbezieht. 

3 | Zusammenspiel von Body, Mind & Spirit: 

4 | Facetten der Persönlichkeit: Wirkung, Verhalten, Werte, Motive

5 | Körper: physischer Körper, Ätherkörper, Emotionalkörper, Mentalkörper, Kausalkörper

Während meiner Suche nach Techniken und Tools, die dieses holistische Coaching ergänzen könnten, bin ich auf die chinesische Quantum Methode (CQM) aufmerksam geworden - eine Mentalcoaching-Methode.  


CQM - Chinesische Quantum Methode

Die chinesische Quantum Methode (CQM) ist eine Mentalcoaching-Methode, die uralte Weisheitsleeren mit modernen Coaching-Tools und den Erkenntnissen der Quantenphysik verbindet. Sie ist eine der schnellsten und effektivsten Veränderungsmethoden. 

Mit CQM gelingt es, Zusammenhänge, die für die Lösung Deines Anliegens wichtig sind,  aufzuspüren und zu neutralisieren, Die Ursachen liegen oft in Bereichen, die auf den ersten -  rationalen - Blick gar nichts mit dem eigentlichen Anliegen zu tun haben. 

Nicht selten lösen sich auch körperliche Beschwerden wie Verspannungen, Rückenschmerzen, etc. nach der Arbeit mit CQM auf, weil mit dieser Methode auch die Selbstheilungskräfte mobilisiert werden können. 


HIC - High Intensity Coaching

Das HIC - High Intensity Coaching ist ein 5-Tage-Coaching in Düsseldorf, Fünf Tage am Stück, in denen Du Dich intensiv mit Deinen Themen und Anliegen beschäftigst. 

Du erhältst Klarheit über Deine Ziele, Deine Stärken und Potenziale, was Dir wichtig ist und welche Schritt für Dich jetzt wichtig und hilfreich sind. 

Mögliche Ziele für das HIC: Entscheidungsfindung, Veränderungen, Neuausrichtung - beruflich und privat, tiefgehende Beschäftigung mit Deinen Zielen, dem "Sinn des Lebens" oder um Dich selbst noch besser kennenzulernen. 

Wie bei allen Coachings können die Anliegen für ein HIC sehr unterschiedlich sein. Lass uns sprechen, was für Dich und Dein Ziel im Moment am stimmigsten und passend ist.


INSIGHTS MDI - Verhaltenspräferenzen und Talente erkennen

Menschen sind unterschiedlich und individuell. Und doch gibt es ähnliche Verhaltensweisen. Mit manchen kommen wir besser, mit anderen weniger gut zurecht. Doch an was liegt das? An unseren eigenen Verhaltenspräferenzen. Mit dem INSIGHTS MDI Report erkennst Du Deine eigenen Verhaltenspräferenzen und  er ermöglicht Dir, das Verhalten und die Reaktionen Deiner Mitmenschen besser zu verstehen. 

Der Report ist ein Mittel zur Selbstreflexion und bietet Dir Tipps zu Handlungsalternativen im Umgang mit Deinen Mitmenschen. Dadurch entstehen weniger Missverständnisse und Du hast dadurch mehr Energie im Alltag, weil es Dich weniger Kraft kostet. 


Lass uns konkret über Dein Anliegen in einem Telefonat, einem Zoom-Call oder persönlich sprechen. Buche gleich hier Deinen Wunschtermin oder rufe mich gerne an. 

Ich freue mich auf die Arbeit mit Dir!

Kontakt:

email coaching@marcoport.de

telefon 0211 - 69 59 20 44

mobil 0157 - 86 26 22 65


E-Mail
Instagram